STORNO-INFO
Jeder möchte gerne einen Termin so bald wie möglich.
Trotz dichtem Terminkalender gibt es meist längere Wartezeiten, oft mehrere Wochen.
Aus Gründen der Fairness bitte ich um zeitgerechte Terminabsagen, damit noch kurzfristig andere dringliche Anfragen eingeschoben werden können.
Bei zu kurzfristigen Absagen ist das nicht mehr möglich.
Da ich pro Patient üblicherweise eine ganze Stunde reserviere, kann bei einem Ausfall nicht einfach der nächste Patient nachrücken, wie z.B. in einer Kassenpraxis.
Das wird meist nicht bedacht.
In letzter Zeit hat sich leider eine gewisse "booking.com-Mentalität" eingeschlichen.
Termine werden zum Teil sehr kurzfristig abgesagt, auch Nichterscheinen zu einem vereinbarten Termin ohne vorherige Absage kommt leider immer wieder vor.
Das ist unfair anderen Patienten gegenüber, die sonst früher einen Termin bekommen hätten. Und es ist unfair mir gegenüber, da mir dadurch ein unverschuldeter Verdienstentgang entsteht.
Auch ich habe Fixkosten.
Es gilt daher folgende Storno-Regelung:
Absagen sind bis 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich Bei nicht rechtzeitiger Absage bzw. Fernbleiben muss ein Ausfallshonorar in Rechnung gestellt werden (100% Storno) Ausnahmen nur im Krankheitsfall gegen Vorlage eines ärztlichen Attests |
3 Tage (72 Stunden) vor dem Termin erhalten Sie eine automatische Erinnerungs-SMS.